14.01.14

Love Letters

Hallo zusammen!

Heute habe ich zwei Produkte aus der Essence-LE "Love Letters" für euch. Sie scheint auf den Valentinstag ausgerichtet zu sein und ist in sanftem rosa gehalten. Für mich sieht das alles etwas zu kitschig aus und erinnert mich etwas an Barbie :D

Getestet habe ich wie gesagt zwei Produkte: Ein Lippenprodukt und etwas für die Nägel:


Als erstes stelle ich euch kurz den "Jumbo Sheer Stick" vor, es handelt sich hier um die Farbe 01 Rosy In Love. Die zweite Farbe, die es in der LE gibt geht eher ins orange, während dieser hier ein zartes rosa ist.


Der Stift erinnert sehr an die Lipbutters, die in letzter Zeit bei fast allen Marken zu kaufen sind. 
Die Spitze lässt sich hinten aufdrehen.
Im Swatch erkennt man schnell, dass es sich hierbei eher um ein sehr schlichtes Lippenprodukt handelt. Die Farbabgabe ist sehr schwach. Mehr als ein leichter rosa Schimmer ist nicht zu sehen:


Der Stift ist für mich nichts besonderes. Er sieht aus wie eine leicht getönte Lippenpflege, hat aber keinen pflegenden Effekt.

Darum komme ich auch zum zweiten Produkt: Ein Stampy Set. Es ist das erste mal, dass ich ein solches Stempelset für die Nägel ausprobiere.
Im Set befindet sich: ein Stempel mit "Plastikköpfchen", ein Schaber und natürlich die Schablone mit neun Motiven.


Die Erklärung ist ganz einfach: Man trägt etwas Nagellack auf die Schablone auf, streicht mit dem Schaber drüber (sodass nur in den Ritzen Farbe bleibt). Dann kommt der Stempel zum Zug, den man auf das Motiv drückt und es so auf den Nagel überträgt.

Wie ich es schon geahnt hatte, war das Ganze gar nicht so leicht. Mein Problem war vor allen, dass mit dem Schaber kaum die gesamte überschüssige Farbe weggeht. Es geht meiner Meinung nach etwas besser, wenn schon angetrockneter Lack am Schaber hängt.
Ausserdem funktioniert es nicht mit allen Lacken gleich gut!



Hier mein bestes Ergebnis... Leider auf unlackiertem Nagel, da ich vor den vielen Versuchen nicht immer neue Farbe auftragen wollte.

Zu diesem Produkt muss ich sagen: Entweder es ist nicht gut, oder ich bin einfach unfähig :S
Wie sieht es mit euch aus? Habt ihr die Methode schon probiert?
Und was haltet ihr von der LE?

Liebe Grüsse
Maude

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen