17.11.13

Nail-Tutorial: Birds

Hallo :)

Heute zeige ich euch ein Nageldesign, nach langer Zeit wieder mal!

Und weil ich schon dabei war habe ich auch gleich ein kleines Tutorial dazu abfotografiert, ich hoffe es gefällt euch!



  • So war die Ausgangslage: Im Moment relativ kurze Nägel, frisch mit Nagellackentferner gereinigt.



  • Als erstes habe ich die Nägel mit weiss grundiert. Bei diesem Nagellack braucht es dazu etwa 1-2 Schichten.



  • Danach habe ich aus zwei verschiedenen Blautönen und dem weissen Lack eine Farbe angemischt,....



  • ....die ich dann vorsichtig mit einem Wattestäbchen aufgetupft habe. So ergibt sich ein leichter Farbverlauf.



  • Dann habe ich mir die nächste Farbe angemischt: einer der vorherigen Lacken, ein leuchtendes Blau und ein dunkles Grau, damit das Ganze nicht zu sehr knallt.



  • Mit dieser Farbe bin ich gleich vorgegangen wie zuvor. Nur etwas mehr bei der Spitze bleiben.



  • Zuletzt habe ich den dunkelgrauen Lack mit etwas schwarz vermischt (nur schwarz sieht eigentlich genau gleich aus^^)



  • Mit einem feinen (sehr feinen!!) Pinsel habe ich Äste und Vögel auf die Nägel gemalt. Mit vieeeel Geduld klappt das ganz gut.



  • Mit der rechten Hand (ich bin Linkshänderin) geht das ganze etwas weniger gut :S Leider ist der Mittelfinger und der kleine Finger etwas fett geworden...



  • Zum Schluss nicht vergessen, die Farbreste zu entfernen und alles mit einem Überlack zu fixieren!
Lacke:
- Essie 01 Blanc
- Essie 242 Where's My Chauffeur?
- Kiko 381
- Sally Hansen 27 Brisk Blue
- P2 500 Eternal
- P2 530 Charming


Das wars auch schon!
Wie gefällt euch das Design?

Liebe Grüsse
Maude


3 Kommentare:

  1. Was für ein süßes Nageldesign :) Aber mir würde da definitiv die Geduld dafür fehlen... Das finde ich sehr bewundernswert, wenn jemand das kann.
    Liebe Grüße, purrrfekt

    AntwortenLöschen
  2. DAs sieht echt toll aus!
    Gefällt mir richtig gut

    LG Franzi
    www.fraber-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Sieht echt super aus :)
    Aber vielleicht nimmst du statt den Wattestäbchen schwämmchen, dann picken die Fussel nciht dran :)

    Echt hammer schön!
    Katja

    AntwortenLöschen