14.10.13

Bücherempfehlung!

Hallo ihr Lieben!

Nach etwas längerer Zeit gibt es nun endlich wieder einen Beitrag von mir. Das Studium beansprucht leider doch etwas mehr Zeit als erwartet, weshalb der Blog etwas kurz kommt...

Trotzdessen werde ich euch heute ein paar Bücher empfehlen, die ich absolut liebe. Wie der "Zufall" so will, sind sie alle von der gleichen Autorin, nämlich von Ursula Poznanski.
Ich habe bisher drei Bücher von ihr gelesen und bin ausnahmslos begeistert, es handelt sich um völlig verschiedene Geschichten, die ich euch nun ganz kurz vorstellen möchte:



Ich muss sagen, dass die Bücher mich rein vom äusseren nicht unbedingt angesprochen haben. Auch der Klappentext hat mich erst nicht dazu verleitet, eines der Bücher zu lesen. Als ich dann aber einmal nichts mehr zu lesen hatte, liess ich mich auf "Erebos" ein, das Buch, das schon bei meinem Bruder und bei meinem Freund im Regal stand und beiden sehr gefallen hatte.


Kommen wir also gleich zuerst zu Erebos.
In dem Buch geht es um ein Computerspiel, dass an einer Schule heimlich verbreitet wird. Nur wer eines der geheimnisvollen Päckchen von einem Mitschüler bekommt, wird in das Spiel eingeweiht und darf teilnehmen.
Lange muss Nick, die Hauptperson, warten, bis er endlich ein Päckchen bekommt und erfährt, was dessen Inhalt ist.
Schnell merkt er auch, dass das Spiel nicht gewöhnlich ist. Es greift in die Leben der Jugendlichen ein und weiss erstaunlich viel über sie....
Mehr will ich auch gar nicht erzählen. Es handelt sich auf jeden Fall um ein sehr spannendes Buch, das in zwei verschiedenen Welten spielt, aber dabei keines Falls unrealistisch ist. Und gegen Ende konnte ich es nicht mehr ablegen!


Das zweite Buch habe ich gleich danach aus dem Bücherregal meines Bruders geklaut. Es handelt sich um "Saeculum".
In dieser Geschichte geht es um eine Gruppe junger Leute, die in den Wald gehen, um dort fünf Tage in völliger Abgeschiedenheit zu leben, und zwar genau so, wie es im Mittelalter war.
Inmitten der Rollenspielbegeisterten Leuten findet sich Bastian, der eigentlich nur mitgekommen ist, weil seine "Fast-Freundin" ihn überredet hat.
Schon kurz nach ihrer Ankunft inmitten der Wildnis geschehen seltsame Dinge. Und bald herrscht nur noch Angst und Schrecken.



"Die Verratenen" ist der erste Teil einer Trilogie. Ich bin schon ganz heiss darauf, endlich die anderen Teile zu lesen (Teil zwei kommt bald^^).
Bei diesem Buch handelt es sich um eine Dystopie, eine Gattung die ich seit Panem total gerne lese!
Die Geschichte spielt deswegen natürlich auch in der Zukunft:
Durch irgend eine Katastrophe (genau weiss man es noch nicht) kann man die Aussenwelt kaum mehr beleben. Es scheint eine Art Eiszeit eingebrochen zu sein. Die Menschen leben nun zu grossen Teilen in Kuppeln aus Glas. Alles ist geregelt und das Leben scheint perfekt. Eine der besten Studentinnen, Ria, glaubt völlig an den Guten Willen der Gesellschaft: Den Menschen, die ausserhalb leben soll geholfen werden, denen innerhalb geht es gut. Doch dann ist alles anders und sie muss fliehen.
 Bisher eine sehr interessante Geschichte :) Nur bleiben noch sooo viele offene Frage, die ich gerne mit Band zwei beantworten würde :D

Das war es von mir!
Lest unbedingt diese Bücher! Auch wenn sie euch vielleicht erst nicht ansprechen, sie sind wunderbar geschrieben und alle SEHR spannend und unerwartet.
Oder habt ihr vielleicht sogar schon eines gelesen?

Liebe Grüsse
Maude

2 Kommentare:

  1. Das klingt echt gut!
    Bin gerade auf der Suche nach guten Büchern für den Urlaub :)


    LG Franzi
    www.fraber-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hi :)
    Vielen dank für das folgen ♥ Bin jetzt auch deine leserin über GFC ♥
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen