17.09.13

Power Frühstück

Hallo ihr Lieben!

Da bei mir wieder früh aufstehen angesagt ist, habe ich mir nun vorgenommen, jeden Morgen RICHTIG Frühstück zu essen. Sehr gut eignen sich dafür Overnight Oats. Darauf gekommen bin ich übrigens durch eine Freundin :)

Das tolle an diesem Frühstück ist, wie der Name schon sagt, dass man es schon am Vorabend zubereiten kann. So muss man am Morgen nur noch ESSEN!

Was braucht man denn nun?


Die Grundzutaten sind:
-Haferflocken
-Joghurt
-Milch

Dann ist Fantasie gefragt. Früchte, Nüsse, Honig, Konfitüre, Körner ect. Jeder kann seine eigene Mischung herstellen.


Die drei Grundzutaten werden in ein Gefäss gegeben (zB eine Plastikbox oder ein Glas)....


.... und das Ganze wird gut umgerührt.
Dann könnt ihr eure eigenen Zutaten dazu geben. Meine zwei ersten Versuche zeige ich euch hier:



Banane, Blaubeeren und Honig. Fand ich sehhhhr lecker. Die Beeren habe ich direkt aus der Tiefkühltruhe reingegeben.


Pfirsich und Brombeerkonfitüre. Mhhhhhh...

Dann nur noch ab in den Kühlschrank!
Ich habe übrigens an einem Tag gleich zwei Portionen gemacht, so muss man nur jeden zweiten Tag eine neue Mischung herstellen.

Habt ihr Overnight Oats schon probiert?

Liebe Grüsse
Maude

5 Kommentare:

  1. so great! follow each other on gfc? :)

    AntwortenLöschen
  2. hmmmm das sieht lecker aus! könnte für mich frühstücksmuffel echt gut sein :)

    AntwortenLöschen
  3. hmmmm das sieht lecker aus! könnte für mich frühstücksmuffel echt gut sein :)

    AntwortenLöschen
  4. hmmmm das sieht lecker aus! könnte für mich frühstücksmuffel echt gut sein :)

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht echt super lecker aus :)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen