10.09.13

Zoo Zürich :)

Hallo ihr Lieben!

Schon wieder ein Post über einen Zoo? JAA! Ich war nämlich mit meinem Freund und zwei anderen Pärchen im Zürcher Zoo, der wirklich noch besser ist, als jener aus Basel. Das Highlight seht ihr dann zuunterst.

Ein Tapir und der Riesenhamster, dessen echten Namen ich leider vergessen habe
Hier sieht man gleich, was ich an diesem Zoo besser finde: Alles ist grün und bewachsen, ausserdem sind die Gehege grösser, was für die Tiere bestimmt besser ist. Sind die Besucher für die Tiere etwas getarnt.

Totenkopfäffchen <3
Wir hatten das Glück, genau zur richtigen Zeit bei den Totenkopfäffchen vorbeizuschauen. Die werden nämlich auf einer kleinen Insel gefüttert, die auch für die Besucher zugänglich ist.


He's watching you!
Lieblingstier von meinem Freund ;)
Da ist wohl jemand etwas faul....
Cuteness overload *___*

Kommen wir nun aber zum absoluten HIGHLIGHT:
Der Masoala Jungel
Dabei handelt es sich eigentlich um ein riesiges, tropisches Gewächshaus.
Von aussen sieht das relativ unspektakulär aus...
Innen befindet sich ein grosser Regenwald, durch den man spazieren kann.
Die Temperaturen am Boden lagen bei 28°C (mit hoher Luftfeuchtigkeit). Erklomm man jedoch eine der Wendeltreppen zu einem Aussichtspunkt, so stiegen die Temperaturen um 6 Grad.


Von oben :)

Nicht nur tropische Pflanzen gibt es zu sehen, sondern auch verschiedenste Tiere: kleine Affen, Flughunde, Vögel, Reptilien ect. 


Das mit dem tarnen muss das Chamäleon wohl noch etwas üben..
So endete dann unser Rundgang im Zoo ;)

JAA, wir sind im Regenwalt ;P

Der Zoo ist echt empfehlenswert, wenn ihr mal in der Nähe seid und so etwas mögt :)

War jemand von euch schon mal da?

Liebe Grüsse
Maude

1 Kommentar:

  1. Wie süß, ich liebe Tierparks ;-)
    Kann den Zoo in Güstrow sehr empfehlen.
    LG Ari

    AntwortenLöschen